freie werkstatt

Überholung von 1,8 und 2,0 TFSI/TSI Motoren, um den Ölverbrauch zu stoppen!

Die in den von VW, Audi, Seat und Skoda verbauten 1,8 und 2,0 TFSI/TSI Motoren haben ab ca. 80.000 km ein Problem mit teilweise extrem hohem Ölverbrauch WIR BIETEN DIE LÖSUNG! um den Ölverbrauch wieder auf ein Minimum zu reduzieren.

Wir verwenden dafür optimierte Austauschteile unserer Partner-Firma Scheuerlein.

Weitere Infos

Wir wechseln Ihre Reifen - wie Sie Ihre Schuhe!

Beim Einbau der neuen Glasscheibe verwenden wir selbstverständlich nur Scheiben in Erstausrüsterqualität. Denn wir setzen auf hohe Qualität und Sicherheit! Bei einem Austausch der Scheibe übernimmt Ihre Versicherung im Falle einer Teil- oder Kaskoversicherung die Kosten, allerdings zahlen Sie einen Eigenanteil in Form der Selbstbeteiligung (in der Regel 150 Euro).

Weitere Infos

Steinschlag / Riss in der Scheibe / kaputt? Wir sorgen wieder für Klare Sicht!

Beim Einbau der neuen Glasscheibe verwenden wir selbstverständlich nur Scheiben in Erstausrüsterqualität. Denn wir setzen auf hohe Qualität und Sicherheit! Bei einem Austausch der Scheibe übernimmt Ihre Versicherung im Falle einer Teil- oder Kaskoversicherung die Kosten, allerdings zahlen Sie einen Eigenanteil in Form der Selbstbeteiligung (in der Regel 150 Euro).

Weitere Infos

Motorinstandsetzung

Ein Schwerpunkt unseres Schaffens ist die Instandsetzung von Motorschäden. Dabei spielt es keine Rolle, ob es ein sich ankündigender oder bereits vollendeter Motorschaden ist. Zurzeit stellen wir fest, dass es vermehrt, gerade bei höher klassigen Automarken und entgegen dem Erwarten der Kunden, zu Motorschäden kommt. Bei Dieselmotoren sind oft Injektor Schäden, bei Benzinmotoren gelenkte Steuerketten und Wartungsstaus die Ursache dafür. Derzeit arbeiten wir immer häufiger an der Beseitigung von überhöhten Ölverbräuchen aufgrund von verstopften Ölabstreifringen und dessen Folgen an Benzinmotoren (speziell bei 1.8 und 2.0 TFSI/TSI Motoren des VW-Konzerns).

motor-kolben-alt Alte Motor-Kolben

motor-kolben-neu Neue Motor-Kolben

Auch im Bereich der Turboladerschäden oder bei Problemen mit Partikelfiltersystemen haben wir dank unseres engen Partnernetzwerkes eine Reparaturlösungen für den jeweiligen Schaden. Zudem reparieren wir Motorblöcke und versehen diese mit überarbeiteten Übermaßkolben, setzen angefressene Lagerstellen und eingelaufene Kurbelwellen instand, planen Dichtflächen und dichten, schleifen sowie tauschen Ventile und ersetzen Zylinderkopfdichtungen. Diverse Motorenteile sind längst nicht mehr so langlebig wie gewohnt (Steuerkette/ hydraulische Spanner). Durch die starke Zusammenarbeit mit regionalen Partnern, können wir schnell defekte Teile ersetzen.

motor

porschemotor Porschemotor V8 Benzin 4,8L

Stets prüfen wir auch, ob Reparaturen, gegebenenfalls eine geeignete Alternative zu Neuteilen darstellen. Bisher haben wir immer eine Lösung gefunden und Dank modernster Diagnosetechniken werden wir dies auch in Zukunft tun. Denn auch jede Menge elektrische Probleme und Ursachen führen zu Ausfällen, wie zum Beispiel Leistungsverlust, erhöhter Kraftstoffverbrauch oder Notlauf des Motors.

Auch wiederkehrende Services, wie zum Beispiel intervallmäßige Ölwechsel, Haupt- und Abgasuntersuchung können wir für Sie durchführen lassen. Das alles und noch viel mehr ist unser Alltag und aus unserer großen Erfahrung heraus, gemischt mit fundierter Diagnosetechnik und handwerklichem Geschick, reparieren wir Motoren.

Auch am neuen Standort in Grimma führen wir jeglichen Arten von Motorinstandsetzungen durch.

Werkstatt